Neujahrsempfang 2024 in Gosheim

Ehre wem Ehre gebührt!

Am vergangenen Samstag war der Neujahrsempfang in Gosheim ein ganz besonderes Ereignis, bei dem die Gemeinde verdiente Bürger für ihre herausragenden Leistungen ehrte. Wir sind stolz darauf, dass auch Mitglieder unseres Vereins, der Gosheimer Freunde, unter den geladenen Gästen waren.

Melitta Vogt und Daniel Mulfinger wurden für ihre langjährige und engagierte Mitarbeit ausgezeichnet. Melitta Vogt ist seit der Gründung unseres Vereins im Jahr 1999 als Kassier tätig und hat durch ihre zuverlässige Arbeit maßgeblich zum Erfolg des Vereins beigetragen. Daniel Mulfinger hat von 2008 bis 2018 als Vorstand fungiert und ist auch heute noch als Vorstandsmitglied aktiv. Sein Einsatz und seine Führung haben den Verein über viele Jahre geprägt und gestärkt.

Die Anwesenheit solch engagierter Mitglieder in unserer Mitte macht uns nicht nur stolz, sondern zeigt auch, dass Gemeinschaft und Zusammenhalt die Grundpfeiler unserer Gesellschaft sind. Ohne Menschen wie Melitta und Daniel wäre vieles in unserem Verein und in unserer Gesellschaft nicht möglich.

Ein Zitat, dass Hr. Kielack bei der Ehrung benutzte und besonders gut zu diesem Anlass passt, lautet: „Man erkennt den Wert einer Gesellschaft daran, wie sie mit den Schwächsten ihrer Glieder verfährt“ (Gustav Heinemann).

Die beiden verkörpern mit ihrem selbstlosen Einsatz und ihrer Unterstützung dieses Prinzip auf beeindruckende Weise.

Wir gratulieren Melitta und Daniel herzlich zu dieser wohlverdienten Ehrung und sind dankbar, solch engagierte Menschen in unseren Reihen zu haben.