Februar 2019

Wir trauern um Karl Zischka

Die Gosheimer Freunde der Behinderten trauern um ihren Gründervater Karl Zischka. Er war vor 46 Jahren mit seiner Idee, behinderten Menschen zu helfen, der Initiator und Begründer unseres Vereines. Bis ins Jahr 1998 stand er dieser Initivative voran.

In dieser Zeit wurde unser Weihnachtsfest zur festen Institution im Kreis Tuttlingen und viele Projekte für die Lebenshilfe wurden umgesetzt.

Auch nach der Überführung seiner Idee in einen Verein stand Karl Zischka stets mit Rat und Tat zur Seite. In dieser langen Zeit hat er unseren Verein mit viel Energie und zahllosen Aktivitäten unterstützt.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und Angehörigen.

Die Vorstandschaft der Gosheimer Freunde der Behinderten